Dracula 2.0 NC - Empfehlung

VERÖFFENTLICHT AM VON ReneFFM

Am 19.12.2019 wurde der neue Nachtcache, Dracula 2.0 NC von staubfinger0702 in Zusammenarbeit mit Team Drehli gepublisht. Der Kalender war, wie zu erwarten, relativ schnell schon ziemlich gefüllt, für einen Wochenendtermin muss man sich auf längere Wartezeiten einstellen.

Da ich die Caches des Owners sehr gerne absolviere und einige sehr tolle Caches dabei waren, waren auch hier die Erwartungen hoch. Das es zudem ein Nachtcache ist, hat mich besonders gefreut, da ich diese Arte der Caches sehr gerne mache, und sich dir Publishzahlen der Nachtcaches auf Grund der benötigten Genehmigungen eher in Grenzen halten. Dies stellt bei diesem Cche kein Problem dar, da er sich auf einem eingezäunten 800m² Privatgrundstück befindet. 

Dank eines befreundeten Cachers, der am Anfang schnell einen Termin ergattet hat, war es mir schon möglich diesen Cache zu erleben. Vor Ort am Parkplatz angekommen müssen ca. 500m teils steiler Anstieg mit teilweise wunderbarer Fernsicht überwunden werden, dann steht man vor dem Eingang zu Draculas Welt. 

Dann kann man direkt einsteigen und Stage für Stage dem Finale ein wenig näher kommen. Die Story ist gut umgesetzt, die Stages sind sehr abwechslungsreich und sehr aufwendig und mit viel Bastelei umgesetzt. Auch an technischen Spielereien fehlt es hier nicht. Es ist bemerkenswert, das hier ohne  die Verfügbarkeit eines Stromanschlusses (wie  er bei  DEXTER 4 - Final Insanity zur Verfügung steht) so viel Technik verbaut wurde. Bestimmt ein nicht zu unterschätzender Aufwand, hier immer dafür zu sorgen, das die Autobatterien geladen und einsatzbereit sind. Zwischen den Jahren sorgt der Owner laut Note mit Hilfs-QR-Codes dafür, das im Falle einer leeren Batterie der Cache trotzdem zu ende gebracht werden kann. 

Bei unserem Besuch hat alles wunderbar funktioniert, es waren Stages dabei, die ich vorher so noch nicht gesehen habe, hier wurde sehr kreativ ein neuer Nachtcache erschaffen. Leider darf man  ja nicht spoilern, daher kann ich dazu keine Details nennen. 

Fazit:
Für Nachtcache-Freunde ein absolutes Muss. Hier wird man nicht enttäuscht, wenn man auf  diese Arte der Geocaches steht. Auf jeden Fall sollte man sich schnell einen Termin sichern, denn der Kalender füllt sich immer mehr. 

 

Kommentare

Neuste Inhalte