About

Wie ich zum Geocachen gekommen bin

Als ich im Januar 2006 zur Navigation im Auto einen PDA mit GPS Funktion gekauft habe, habe ich mich gefragt, was man mit der tollen GPS Technologie noch anderes anstellen kann. Also im Internet gegoogelt und auf Geocaching gestoßen.

Ein Account war schnell angelegt und nach etwas Einlesen in das Thema habe ich das getan, was man eigentlich nie tun sollte. Ich habe einen eigenen Cache, einen Multi ausgelegt ohne jemals eine Dose selber gefunden zu haben. In meinem Wohnort Langen sah es damals mit Caches noch nicht so wild aus, also wurde am 08.01.2006 der „Geocache Langen 1 / GCRXEQ“ gepublished. Dieser existierte immerhin 4 Jahre und 211 Fundlogs, bis ich ihn dann ins Archiv geschickt habe.

Meinen ersten Fund konnte ich dann am 11.01.2006 verbuchen. Anschließend habe ich durchschnittlich nur ca. 10 Caches im Jahr gefunden, bis es im Jahr 2013 etwas mehr wurden. Richtig los ging es Dann Anfang 2015, seitdem sind ca. 3000 weitere Funde dazu gekommen.

2016 habe ich dank lieber Cache-Kollegen das T5 Cachen mit Seilkletterausrüstung für mich entdeckt. Seitdem sind T5 Caches für mich nicht mehr wegzudenken.